banner eigener 14.10.jpg (15388 Byte)

 

Aktuelles!!!!!

 

Hallo Gabi "von der Löwenbande",

der Artikel »Therapiehund hilft Kindern in Artern bei ihrer Entwicklung« wurde Ihnen von unserem Nutzer Alexandra empfohlen:

https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/sondershausen/therapiehund-hilft-kindern-in-artern-bei-ihrer-entwicklung-id227002779.html?__pwh=K%2Brtu5ixIrcZWngA8T08PQ%3D%3D


Wir sind sehr stolz auf Robins Sohn Boss und auf Alex die eine so gute Arbeit leisten um vielen Menschen zu helfen.

 

Hallo Ihr Lieben!

Hier nochmal ein paar Fotos zu dem Zeitungsartikel, die heute online in der Zeitung waren.

Ich schicke auch mal ein paar Fotos mit von unserer Arbeit in der Praxis mit Erwachsenen (Hypnose, Entspannung).

Auch im Bereich mit Mensch mit Behinderung ist Boss super! Leider habe ich da keine Fotofreigabe…

Liebe Grüße von meinem tollen Boss und mir! 😊

 

 

Als Gegner von Kastrationen, die nicht aus medizinischem Grund erfolgen, habe ich hier eine interessante Studie!!!

"Ob und in welchem Alter Hunde kastriert werden, beeinflusst ihr Risiko für Gelenk-und Tumorerkrankungen.

 Zu diesem Ergebnis kam ein Forscherteam um Benjamin Haert von der University of Davis, California.


In einer Studie verglichen sie die Patientenakten von über 700 Golden Retrievern und fanden heraus, dass vor dem ersten Lebensjahr kastrierte Rüden häufiger an

 Hüftgelenksdysplasie und Lymphosarkomen ( einer der bösartigsten Form von Krebs ) erkranken.

Bei Hündinnen erhöhte die Kastration nach dem ersten Lebensjahr das Risiko für Mastzelltumore und Hämangiosarkom."

der Hund   Ausgabe 6/2013

 

Wir haben wieder viele Post von Marley bekommen wie gut sie sich macht und ihre Ausbildung so erfolgreich meistert.

Das Dankeschön gilt natürlich auch ihrer lieben Ausbilderin.